Am 22.03.2025 fand die jährliche Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. In diesem Jahr zum ersten Mal im Feuerwehrhaus in Wörnitz.
Begrüßt wurden die Mitglieder, die Jugendlichen und die Feuerwehr-Ruheständler vom 1. Vorstand der Feuerwehr, Steffen Löhr. Anschließend hat der 1. Kommandant Christopher Kilian einen Rückblick über das Jahr 2024 gegeben. 64 Einsätze zählte die Feuerwehr im vergangenen Jahr. Darunter 6 Brandeinsätze und 31 Einsätze im Bereich der Technischen Hilfeleistung.
Dabei bedankte er sich bei den Feuerwehrlern, sowie deren Familien, für die vielen freiwilligen Stunden, die sie für die Präsenz im Internet, für die aktuellen Umbaumaßnahmen im Feuerwehrhaus, für die Nachwuchsarbeit oder die Gerätewartung und Kontrolle der Feuerwehrautos, der Kleidung und vielem mehr einbringen.
Geehrt wurden dieses Jahr Steffen Löhr und Florian Weck für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. In den Ruhestand verabschiedet wurde Dieter Hasselt.
In einer kleinen Rede lobte der 2. Bürgermeister Oliver Frank die Arbeit aller Mitglieder und bedankte sich bei den Feuerwehrlern für ihren engagierten Einsatz auch innerhalb der Gemeinde.
Nach einem kurzen Grußwort von Manfred Grasser ging es mit den Rückblicken des Nachwuchses weiter. Dabei gab es einen Bericht der Jugendfeuerwehr von Kevin Geltner, einen der Übergangsgruppe von Manuel Strauss und einen der Kinderfeuerwehr von Marit Zachai, die über ihre Übungen und Mitglieder im vergangenen Jahr berichteten.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen die Neuwahlen unter Leitung des 2. Bürgermeisters Oliver Frank. Geheim gewählt wurden die Vorstandschaft, der Kassier und der Schriftführer. Die Kassenprüfer wurden in einer Abstimmung bestimmt. Steffen Löhr und Max Teutsch nahmen die Wahl zum 1. und 2. Vorstand an, Manfred Danzer und Nicole Zoll die zum Kassier und Schriftführer. Zum Kassenprüfer wurden wie in der letzten Periode Michael Zoll und Jörg Halfar ernannt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die erneute Wahl aller Beteiligten und vielen Dank für die Zeit, die in diesen Posten für die Feuerwehr aufgebracht wird.
Beendet wurde die Versammlung mit Wünschen und Anträgen die alle Anwesenden äußern konnten.