Marcel Breitwieser verstärkt das Team

Seit diesem Sommer hat sich das Team der Jugendwarte der Feuerwehr Wörnitz neu formiert. Neben Jörg Halfar (mitte), der das Amt schon seit vielen Jahren bekleidet, stehen Christopher Killian (rechts), der schon seit seinem 17. Lebensjahr die Ausbildung der Wörnitzer Jungfeuerwehrlern unterstütz, und neuerdings Marcel Breitwieser (rechts) an der Spitze unserer Jugendfeuerwehr. Breitwieser hatte erst im März diesen Jahres seine Truppmann-/Truppführer und im November 2014 seine Atemschutzausbildung mit Bravour bestanden.


Die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr, die sich aktuell weiter an hohem Zulauf erfreut, wünscht Allen frohe Weihnachten und schöne Festtage.

1, 2 oder 3 - wir waren dabei

0 Kommentare

Mach dein Kind stolz - Komm zur Freiwilligen Feuerwehr

0 Kommentare

Nur gemeinsam stark!

Mit einer teambildenden Ausbild-ung kehrte die Jugendfeuerwehr Wörnitz am letzten Sonntag aus ihrer Sommerpause zurück. 
Bei dieser Jugendübung ging es vor allem darum die Teamfähigkeit eines jeden Einzelnen unter Beweis zu stellen. Die Gruppe der FFW Wörnitz zeigte an diesem Tag mit Nachdruck, was es bedeutet eine Einheit zu sein. Weiter so!

Jugendübung bei Spaß am Berg

Bilder der THL-Jugendübung

Erfolgreich bestanden

Gratulation an die Jugend der Feuerwehr Wörnitz und ihre Ausbilder!
Am Sonntag, den 09.02., absolvierten insgesamt 13 Feuerwehranwärter den Jugendwissenstest. Dabei wurde nicht nur in einem Theorietest das Fachwissen der Jugendlichen geprüft, sondern auch in einem praktischen Teil ihre Fähigkeiten im Umgang mit verletzten Personen geprüft. Alle Jugendfeuerwehrler schlossen die Prüfung mit einer guten Leistung ab.

 

Zu den Bildern

0 Kommentare